Tina Schörgi gestaltete eine schöne Nikolaussegensfeier in der Kirche.
Rund 40 Nikolausfreunde feierten mit und wurden dann von der Fairen Gemeinde mit Mandarinen erfreut.
Bei der Nikolausstation in der Kirche gab es auch Feiervorschläge, Ausmalbilder, Süßes und Nikolausmützen zum selber basteln.
Die Nikolausdarsteller wurden gemeinsam mit den Kindern gesegnet und haben dann 43 Haushalte in Lieboch die frohe Botschaft vom Helfen, Teilen und Freude bringen zu den Familien getragen.
Gernot und Silvia Guttmann koordinieren seit vielen Jahren bestens die Nikolausaktion. Erprobte Nikolausdarsteller waren Bernhard Breitegger, Erwin Schörgi und Heinz-Peter Jauschnegg. Neu im Team war heuer Bernd Tanner.
Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement. Die Freude der Kinder ist ein ganz wunderbarer Lohn. Ein Danke auch den Begleitern.
Der Jesuitenpater Dr. Thomas Neulinger feierte mit der Pfarrgemeinde am 3. Dezember das Fest des Pfarrpatrons, des Heiligen Franz Xaver.
Die mitfeiernden Vereine und Gemeindevertreter:innen haben die festliche Musik durch ein Streicherensemble und den Kirchenchor unter der Leitung von Kathrin Müllerferli sowie den Austausch danach bei der Agape genossen.
Hans Koch wurde nach dem Allerseelengottesdienst am 2.11. die goldene Ehrennadel der Mesnergemeinschaft überreicht. Unglaubliche 60 Jahre lang, auf den Tag genau, hat er diesen wertvollen Dienst in der Pfarre Lieboch geleistet. 50 Jahre lang alleine, seit 10 Jahren gibt es ein
engagiertes Mesnerteam, das mit ihm feierte. Pfarre und besonders das Liturgieteam bedankten sich auch für seine vielfältigen anderen liturgischen Dienste mit einer Ikone als Geschenk.
Allerseelengottesdienst am 2.11.2025
Bei einem Gottesdienst mit wunderschöner, stimmiger Musik durch den Kirchenchor Prima Musica Lieboch und einem großartigen Streicherensemble wurde der Verstorbenen des vergangenen Jahres
gedacht. Für alle wurde bei der Gedenktafel eine Kerze entzündet und Vikar Norbert Glaser fand wie immer gute und tröstende Worte für die speziell zu dieser Messe eingeladenen Hinterbliebenen. Ein Danke allen Mitwirkenden dafür.